Schlesienfahrt - 2014

 

Startseite

Termine

Aktuell

der Verein

Fotogalerie

 

Schlesienfahrt ´14

 
     
  Brauchtum-Handwerk-Tracht 2016  
     

Links

Kontakt


Gästebuch

Impressum
 
Ende September 2014
Heute haben uns Grüße aus Tworkau erreicht. Viel Spass beim Lesen.
Zum Download HIER klicken
 
Wir sind wieder da!
Es waren wunderschöne, aber auch stressige Tage mit einem abwechslungsreichen, interessanten Programm. Nach und nach werden hier Berichte und Fotos unserer Reise gepostet. Da es zu umfangreich geworden wäre,
wenn alles hier auf dieser Seite stehen würde, findet ihr die Berichte und Fotos zu den einzelnen Tage auf der rechten Seite.
 
Abschließend möchten wir uns noch einmal bei Walter Weinzierl für die großartige Organisation und bei Dora Skrybus-Loy für ihre Hilfe beim Übersetzen bedanken. 
 
 
 
 
Letzte Infos
Abfahrt am 20.08.14 um 23 Uhr, Treffpunkt am Trachtenheim in
Kolbermoor
Rückkehr am 25.08.14 voraussichtlich um 20 Uhr, wieder am Trachtenheim
Bitte die Essenbestellungen bis Sonntag 17.08. bei Dora abgeben!
 
Letzte Vorbereitungsfahrt im Juni 2014
Vor Kurzem waren Anneliese und Walter in Schlesien, um unsere Fahrt im August weiter vorzubereiten. Wir besichtigten das Hotel Polonia in Ratibor und nahmen die Zimmer in Augenschein, damit die Einteilung auch paßt. Bruno Chrzibek zeigte uns einige Möglichkeiten auf, wo wir mittag- und abendessen können, es wurden auch gleich vor Ort Termine und Menuevorschläge vereinbart. Das gesamte Programm - besonders der Sonntag - waren Themen des abendlichen Zusammensitzens auf dem schönen Stadtplatz von Ratibor.
Es blieb auch noch Zeit für einen Kurzbesuch bei Anna und Heinz Czarnotta, welche mit uns die Freundschaft begründeten.

Termin: am Donnerstag, 14. August, 19.00, gibt es im Trachtenheim letzte Informationen zur Fahrt, wir werden an diesem Tag auch auf den Besuch der KZ-Gedenkstätte Auschwitz eingehen.

Vorab erhalten alle Mitfahrer eine Speisenkarte für alle Tage, damit wir vorbestellen können (erhaltet Ihr bei der Hinfahrt im Bus wieder).
     
Auf dem Stadtplatz von Ratibor
 
eines unserer Restaurants
 
Kurz vor Weihnachten 2013 erreichte uns ein Gruß von unseren Freunden von der Tworkauer Eiche. Diesen können Sie hier finden
 
           
 
   
   
                                         
    
                                                        
                    
         
                                                                       
                       
 
      
nach oben
 
Donnerstag

-----

Freitag

-----

Samstag
-----
    Sonntag
  ----
  Sonntag-Bilder