Unser Verein

Vorstandschaft

Aktive

Jugend Theater Tracht Trachtenheim Nachruf
 

Startseite

Termine

Aktuell

der Verein

Fotogalerie

 

 

 
     

Links

Kontakt


Gästebuch

Impressum

 

 
 

Unser Trachtenheim

 

Seit Gründung der Mangfalltaler, sehnten sich die Mitglieder nach einem eigenem Heim. 
Zwar existierte ein kleines Häuschen in dem etwas gelagert werden konnte, 
Proben und Vereinsabende waren dort aber unmöglich durchzuführen.


So gingen viele Jahre einher, in denen an den verschiedensten Orten geprobt wurde. 
Unter anderem lange Jahre im staubigen "Mareiskeller". Nicht nur für uns, auch für unseren Bruderverein, dem GTEV Immergrün, waren dies fast unzumutbare Zustände.

Ganze 93 Jahre Vereinsgeschichte mussten vergehen, bis es endlich soweit war.
Am 16. Mai 2005 konnte unser neu errichtetes Trachtenheim eingeweiht werden. Zehn Monate lang hatten
Mangfalltaler und Immergrüne an diesem Projekt gearbeitet, 4500 Stunden ihrer Freizeit und 20000 Euro an Eigenmitteln hineingesteckt und wurden dabei vom Kolbermoorer Bauhof unterstützt. 
Die viele Mühe hat sich jedoch gelohnt.
Im Trachtenheim haben beide Vereine eine neue Heimat gefunden. Es finden Veranstaltungen aller Art statt. Vom normalen Probenalltag, über Vereinsabend, Faschings- und Geburtstagsfeiern und und und ...

Besonders erfreulich ist vor allem auch das Gemeinschaftsgefühl und der Zusammenhalt der 
2 Kolbermoorer Trachtenvereine, welche durch die gemeinsame Arbeit ungemein gestärkt wurden.